Startseite> Aktuelles> Fête de la Musique 2024

Fête de la Musique 2024

Wir bieten Eine Bühne für Musiker*innen

Jährlich findet die Fête de la Musique auch in Berlin statt. Hierbei können sich alle Menschen, die Lust haben anmelden. Entweder möchten sie auftreten oder sie möchten anderen die Möglichkeit geben eine Bühne nutzen zu können. Der CVJM Neukölln hat hier eine Chance gesehen und sich als Bühne bei der Fête de la Musique angemeldet. Nach und nach kamen dann also die Anfragen von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern rein, bis sechs Acts feststanden, die in der Philipp Melanchthon Gemeinde auftreten würden.

Diese Acts waren YoshY, ein junger Gitarrist, The Eggshells, eine Band die ihren Fokus auf ihre Instrumente legt TEN SING 2.0, eine selbstorganisierte Jugendgruppe, die Musik mit Theater und Tanz verknüpft, Jakob, der deutsche Indie Musik zu Klavier und Gitarre spielt, Caffè Roberta, eine Projekt von Freunden für Freunde, die Spaß an der Sache haben und Loulia, eine französische Sängerin, die ihre Musik als funky beschreibt.
Es wurde im Vorhinein für alle Acts geworben und jeder einzelne Act zog ein großes Publikum an. Die Teilnahme an der Fête de la Musique hat für viel Freude innerhalb der Melanchthon Gemeinde gesorgt.

Mehr Eindrücke der Fête de la Musique findet ihr auf unserem Instagram Account: @cvjmneukoelln

JAKOB
Caffè Roberta