Startseite> Aktuelles> Sommerfest 2024 und TEN SING 2.0 Show

Sommerfest 2024

Leckeres Essen, Kinderprogramm und die TEn Sing 2.0 Show

Am 21. und 22. Juni fand das jährliche Sommerfest des CVJM Neukölln in der Philipp Melanchthon Gemeinde statt. Es war das dritte Sommerfest seit der Gründung des Vereins im November 2021. Dadurch, dass es von Freitag bis Samstag und damit anders als in den Jahren zuvor zwei Tage lang ging, war es auch das längste Sommerfest in der Geschichte des Vereins. Ein erweitertes Team bestehend aus dem Vorstand und Mitgliedern hat sich im Vorfeld Gedanken rund um das Angebot und die Planung gemacht und so sind viele großartige Möglichkeiten entstanden, um beim Sommerfest eine großartige Zeit zu erleben.

Nachdem sich alle zuvor am Donnerstag zum Aufbau getroffen haben, musste das Team die verschiedenen Stände und Angebote zeitnah wieder nach innen verlegen, da ihnen der Regen einen Strich durch die Rechnung machte. Dies erwies sich aber als problemlos und auch innen hat alles wie geplant funktioniert. Essen und Getränke wurden in die Brautkapelle verlegt. Neben Falafel- und Schawarmatellern gab es auch Waffeln und Popcorn. Die kleineren Gäste konnten sich bei Bastel-, Schmink- und Spielangeboten die Zeit vertreiben. Ein Kickertisch und eine Dartscheibe standen auch bereit.

Das Highlight an beiden Tagen waren jeweils die Fête de la Musique am Freitag und die Show von TEN SING 2.0 am Samstag. Auch die Theatergruppe des CVJM Neukölln durfte am Samstag ihr erstes Stück aufführen. Die fünf Mädchen haben wöchentlich an ihrem Stück zum Thema Mobbing gearbeitet. Das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen.
Die TEN SING Gruppe hat mit ihrer Show „Schröder & Sohn – Wir verspuken Ihren Spuk, wo spukts?“ grandiose Unterhaltung geboten. Mit Elementen aus Theater, Tanz und Musik konnten sie uns den Alltag von Geisterjagenden näherbringen.

Alles in allem hat das Sommerfest für viel Leben, Freude und Gemeinschaft in der Gemeinde gesorgt und war somit ein großer Erfolg.

Mehr vom Sommerfest und der TEN SING Show!